pet-it – Physiotherapie und Verhaltensberatung für Hunde

Über Mich

Ob Beschäftigung, Erziehung oder Physiotherapie, hier geht es um den Menschen und seinen tierischen Begleiter!

Tiere haben in meinem Leben schon von Anfang an eine entscheidende Rolle gespielt. Mit weniger als einem Jahr habe ich am Hund Laufen gelernt. Mit 12 Jahren brachte ich unserer Dackelhündin viele verschiedene Tricks bei und verschlang zahlreiche Hundebücher. Dies reichte aber nicht, um meinen Wissensdurst zu stillen, daher beschloss ich eine Ausbildung als Hundetrainerin zu absolvieren. Durch mein dreijähriges Studium im Canis-Zentrum der Kynologie, einem Ausbildungszentrum für Hundetrainer und mein Bachelor Studium an der Georg-August Universität in Biologie, habe ich das Fachwissen und die Fachkompetenz für die Arbeit mit Hund und Mensch erworben. Canis bietet eine fachlich fundierte und mit sehr hohem Praxisanteil ausgestattete Ausbildung an. Dort nahm ich für mich vor allem eines mit: Es gibt nicht die Methode! Jedes Hund-Mensch-Team ist einzigartig und sollte auch so behandelt werden. Dementsprechend entwerfe ich einen individuellen Plan, der passend für Sie und Ihren vierbeinigen Partner ist.

Zusätzlich schloss ich 2015 meine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) ab. Nach der Ausbildung arbeitete ich in der Praxis für Hundephysiotherapie in Vlotho (Valdorf) bei Hundgesund (Inhaberin Tanja Walter), einer der erfolgreichsten Hundephysiotherapiepraxen Deutschlands. Meine Praxis mit Unterwasserlaufband befindet sich in Garbsen (Osterwald) direkt am Gieselmannhof.

Zahlreiche externe Seminare und Praktika, das Lesen von Büchern und die Arbeit als Dogwalker haben mein Fachwissen und meine Erfahrung konstant erweitert.

Ich bin seit 2011 zertifiziert (Tierärztekammer Schleswig-Holstein) und besitze die Erlaubnis nach § 11 Hunde zu trainieren und auszubilden.

Allem voran ist es aber meine Freude an der Arbeit mit Hund und Mensch, die den Grundstein für diese Arbeit gelegt hat und mich weiter voran treibt.

ueber_mich_web